28.08.2024

Informationsangebote zum neuen Kirchenvorstandsrecht

Mit Hinblick auf das baldige Inkraftsetzen des neuen Kirchenvorstandsrechts wird es entsprechende Informationsabgebote geben: einen Bildungstag für Kirchenvorstände sowie informative Seminare.

Bildungstag für Kirchenvorstände

Der diesjährige Bildungstag für Kirchenvorstände wird am 16. November 2024 im Gymnasium der Benediktiner in Meschede stattfinden. Ziel des Tages ist es, dass neue Kirchenvorstandsmitglieder Einblicke in die Tätigkeiten des Kirchenvorstandes erhalten und erfahrene Mitglieder ihr Wissen auffrischen können. Dies geschieht durch eine thematische Vielfalt an Workshops, von denen jeweils einer am Vormittag und einer am Nachmittag besucht werden kann.

Informationsangebote

Mit der Modernisierung des Kirchenvorstandsrechts in Nordrhein-Westfalen stehen auch für das Erzbistum Paderborn wichtige Veränderungen im Bereich der Vermögensverwaltung und -vertretung an. Schon die nächste Kirchenvorstandswahl findet zudem im Herbst 2025 nach neuem Recht statt. Mit diesen Informationsangeboten erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Änderungen und können sich unter Berücksichtigung der neuen Rechtslage auf die anstehende Wahl vorbereiten.

Alle Informationen zum Bildungstag und den Informationsangeboten finden Sie in den dazugehörigen Flyern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von wir-erzbistum-paderborn.de zu laden.

Inhalt laden